Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Marion von Schröder
Raketen auf Ursa Major


ROCKETS IN URSA MAJOR 
Fred Hoyle 
Geoffrey Hoyle 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Feinde aus dem All — Durch die Aussendung der DSP 15, eines Sternenschiffes, dessen Besatzung den Ursa-Major-Sektor erforschen soll, wird die Menschheit unversehens in eine intergalaktische Auseinandersetzung miteinbezogen. Eine reisige Raumflotte nähert sich dem Solsystem, und die Politiker der Erde stehen plötzlich vor der Entscheidung, Partei zu ergreifen in einem äonenalten Krieg, von dem die Menschen bisher keine Ahnung hatten...

In diesem Roman, der nach einem Theaterstück von Fred Hoyle gestaltet wurde, erlauben sich die beiden Autoren-Brüder den Spaß, das Genre der Space Opera, des Weltraum-Abenteuerromans, mit trockenem britischen Humor zu persiflieren.

FRED HOYLE Der Autor wurde 1915 in Yorkshire geboren und studierte in Cambridge. 1945 wurde er Mathematikdozent an der dortigen Universität und erhielt 1958 einen Lehrstuhl als Professor für Astronomie und Experimentelle Philosophie. Seitdem gehört Fred Hoyle zu den leitenden Wissenschaftlern der Observatorien von Palomar und Mount Wilson. Er ist Gastprofessor für Astrophysik an der Technischen Hochschule von Kalifornien und Direktor des Instituts für Theoretische Astronomie in Cambridge. Neben zahlreichen astronomischen und astrophysikalischen Sachbüchern verfaßte Fred Hoyle auch einige SF-Romane. DIE SCHWARZE WOLKE, sein wohl bemerkenswertestes Werk, erschien als Band 3033 in der SF-Reihe des Heyne-Verlages.